Unsere Pläne und die Gemeinde

Die unendliche Erschließung Unser Grundstück Keller
Hausaufbau Innenausbau Die Küche Die Außenanlage

 

 

Geschichte einer nicht endend wollenden Erschließung !

 

19.08.2002 !

Wir konnten schon garnicht mehr dran glauben, aber die haben heute tatsächlich nach fast 2 Jahren Verspätung mit den Erschließungsarbeiten begonnen !

 

24.09.2002 ! 

    

   

 

Es geht ja endlich langsam voran.......

 

 

03.10.2002 !

   

   

   

Die Kanalarbeiten sind abgeschlossen und die Straßen etwas aufgefüllt.

 Die Wasser- und Gasleitungen wurden teilweise zusammengesteckt.

 

26.10.2002 !

       

   

Die Arbeiten an den Wasser- und Gasleitungen sind jetzt auch schon recht weit fortgeschritten. 

 

Haben wir nicht einen schönen Ausblick ?

 

 

27.11.2002 !

   

   

   

Die Wasser und Gasleitungen sind fertig und auch Strom und Telefonleitungen liegen schon. Jetzt wird mit dem Schottern der Baustraßen angefangen.

 

01.12.2002 !

   

   

   

Das Schottern der Baustraßen ist jetzt fast fertig !

 

06.01.2003 !

Bis auf die Teerschicht der Baustraße ist jetzt alles fertig. Heute sollten die Arbeiten nach drei endlos langen Wochen Weihnachtspause wieder aufgenommen werden. 

!! ACH !!

  

  

  

 

 

Aber anstatt der Bauarbeiter kamen Eis, Schnee und Kälte.

 

15.01.2003 !

Nach über 8 Tagen harter Arbeit von  Eis, Schnee und Kälte, habe unsere Bauarbeiter es innerhalb von 3 Tagen wenigstens geschafft doch mal einen Bagger auf die Baustelle zu bringen !

Man könnte fast meinen die wollten was arbeiten !

 

20.01.2003 !

Nach nunmehr  5 verschenkten Wochen glaubt man es kaum, aber die haben wirklich wieder angefangen zu arbeiten !

!!! Aber von wegen nur noch die Teerschicht !!!

!! ACH !!

Unsere "Gemeinde" hat wohl nicht mehr gewusst, daß sie auch Gullys für die Straße in Auftrag gegeben hat. :-(  Naja wir sind ja mittlerweile von unserer "Gemeinde" nichts anderes gewohnt. Nach Angaben dieser, doch allzu zuverlässigen "Gemeinde", sollen die Arbeiten bis spätestens 31.01.2003 abgeschlossen sein.

Ob das wohl zu schaffen ist ?

 

24.01.2003 !

Widersprüchlich zu der Information die wir von der "Gemeinde" bekommen haben, hat uns der Bauleiter der Firma Gross, die die Arbeiten ausführt, mitgeteilt, daß mit der "Gemeinde" ein Abnahmetermin für den 10.02.2002 vereinbart ist. 

Seltsam ,wer sagt denn hier nun die Wahrheit ? 

 

11.02.2003 !

Die Baustraßen sind jetzt bis auf Kleinigkeiten, die aber unser Bauplatz nicht betreffen, fertiggestellt.

Wir können es zwar noch garnicht richtig realisieren, aber gestern haben wir doch tatsächlich den Auftrag zum Beginn der Bauarbeiten für unser neues Zuhause erteilt !!!!!

Es geht jetzt wirklich los !!! Wir sind gespannt, auf welche Pleiten, Pech und Pannen wir jetzt noch stoßen. Natürlich werden wir hier ( zur allgemeinen Schadenfreude) weiter darüber berichten.

 

Zurück zum Anfang

Copyright © 2003 Walter Orzesek. Alle Rechte vorbehalten.
Stand: 31. Mai 2006